Premiere wird zu Sky – Der Planet of Sports Liveticker

96px-Sky_Logo.svg

Hallo liebe Leser,

wie heute Mittag bereits angekündigt gibt es nun einen Liveticker zum Start von Sky ab 0.00 Uhr.

In München wird im Rahmen des “Sky Launch Event“ eine große Party gefeiert. Viele Medienvertreter und Prominente sind mit dabei. Erwartet werden Vitali Klitschko, Katy Perry oder auch Samuel L. Jackson.

  • 20:50 Uhr – Hallo zum Liveticker, zum ersten mal ticker ich heute für Planet of Sports. In knapp 3 Stunden wird aus Premiere der neue Pay TV Sender Sky. Eigentlich ist es nur ein neuer Name, dennoch wird gefeiert und viel umgebaut.
  • 20:51 Uhr – Bisher gibt es noch keine Informationen von den Medienvertretern direkt aus München. Heute Mittag bestätigte mir der Chefredakteur von DWDL.de, dass es Infos über Twitter geben wird. Hier der Twitterlink von DWDL. www.twitter.com/DWDL
  • 20:55 Uhr – Einige Bilder gibt es schon, aber ich denke, dass diese ein wenig älter sind…

Quelle: KMSmuc/DF-Forum

  • 21:00 Uhr – Noch 3 Stunden bis zum Ende von Premiere. Sky läuft sich bereits warm.
  • 21:06 Uhr – Im Forum von Digitalfernsehen.de gibt es schon erste Wetter, ob der Server heute wieder zusammenbricht. Ich persönliche gehe davon aus.
  • 21:08 Uhr – Nachdem es heute fast den ganzen Tag geregnet hat, gibt es nun in München einen blauen Himmel. Ob Sky seine Finger im Spiel hat?
  • 21:11 Uhr – Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Aber mein Receiver hat sich vorhin beim Sendersuchlauf halb verabschieden. man könnte sagen, dass er ein bisschen zerschossen wurde. Nebenbei schaue ich, dass ich alles ans laufen bekomme…
  • 21:13 Uhr – Wie Digitalfernsehen.de über Twitter meldet füllt sich die Halle. Es sind viele Fotografen und Kameras da.
  • 21:16 Uhr – Auch die Mitarbeiter von Sky müssen sich erst an den neuen Namen gewöhnen. Gestern schrieb mir Marco Hagemann, dass der Name auch für ihn sehr ungewohnt ist.
  • 21:20 Uhr – Ab sofort wird Sky einen neuen TV Spot ausstrahlen. Der große hat eine länge von 89 Sekunden. Er soll bildgewaltig, emotional und mitreißend sein.
  • 21:24 Uhr – Der Server von Digitalfernsehen.de ist schon fast am Ende… es hakt bereits… was soll den um 0:00 Uhr passieren?
  • 21:26 Uhr – DWDL.de ist nun mit einem ersten echten Bild am Start.

Quelle: DWDL on Twitter

  • 21:31 Uhr – Die Anspannung ist nun bei mir bereits spürbar. Ich verbinde mit Premiere viele Erinnerungen und nun wird in wenigen Minuten mit Sky eine neue Marke das Licht der Welt erblicken.
  • 21:33 Uhr – Waldemar Hartmann und Vitali Kitschko sind auch da.
  • 21:36 Uhr – Das Forum läuft wieder besser. Es wird aber viel diskutiert und eine gewisse Anspannung ist zu spüren.
  • 21:42 Uhr – Auch Guilia Siegel ist in München. Aber die sucht wohl eher einen Mann und nicht den Himmel…
  • 21:48 Uhr – Ja er ist es. Hollywoodschauspieler und ein einfach ein geiler Typ. Samuel L. Jackson ist in München.
  • 21:49 Uhr – Wie die DF schreibt, muss der Sky Chef Marc Williams erstmal ein Foto von Vitali Klitschko machen.
  • 22:00 Uhr – Nur noch 2 Stunden bis zur Ablösung von Premiere durch Sky. Die Promis kommen langsam in die Schrannenhalle.
  • 22:02 Uhr – Laut DF sind viele bekannte Gesichert aus Funk und Fernsehen zu sehen.
  • 22:03 Uhr – Wichtige Info aus dem DF Forum. Premiere wird ab 23.00 Uhr die neuen Sendernamen einführen. Ab 23.00 Uhr dann bitte einen Sendersuchlauf machen, damit ihr ab 0:00 Uhr zum Start von Sky voll dabei seit.
  • 22:05 Uhr – Auch bekannte Gesichter von der ARD sind in München zu sehen.
  • 22:13 Uhr – Ich weiß nicht wie es euch geht… aber mir ist warm ;) Das liegt aber am Wetter ;)
  • 22:15 Uhr – In München beginnt nun die Party. Janine Reinhart begrüßt die Gäste in der Halle.
  • 22:19 Uhr – Sky Chef Marc Williams begrüßt die Gäste und freut sich. Der neue Sky Spot läuft.
  • 22:21 Uhr – The Big Boss ist nicht in München. Rupert Murdoch ist nicht in München. Er ist Chef der News Corporation.
  • 22:23 Uhr – Auch der Kaiser ist zu sehen. Franz ist natürlich auch da.
  • 22:25 Uhr – Auf der Bühne wird Vitali Klitschko interviewt.

Bildquelle: Digitalfernsehen.de

  • 22:28 Uhr – Die Halle ist voll…

Bildquelle: Digitalfernsehen.de

  • 22:31 Uhr – Nun ist auch Samuel L. Jackson auf der Bühne. Er wird genauso wie Vladimir Klitschko von Janine Reinhart interviewt.
  • 22:34 Uhr – Ex DSDS Moderator Carsten Spengemann ist auch an. Auch dabei ist Oliver Bierhoff.
  • 22:39 Uhr – Ich gönn mir mal kurz einen Schluck aus einer Flasche Wasser ;)
  • 22:41 Uhr – Vielen Dank schonmal für die vielen User, die diesen Ticker lesen ;) Achja, ich freue mich über commis^^ Dann weiß ich, dass ich nicht alleine bin ;)
  • 22:44 Uhr – Bisher gibt es leider keine neuen Infos aus München.
  • 22:47 Uhr – Nochmal der Hinweis: Macht ab 23.00 Uhr einen Sendersuchlauf. Ab dann wird Premiere bzw. Sky die Namen der Sender umbenennen.
  • 22:49 Uhr – DF meldet, dass es momentan keinen Programmpunkt gibt. Es läuft Musik und es wird viel geredet.
  • 22:51 Uhr – Mich würde interessieren, ob auch die Mitarbeiter dabei sind? Oder nur „Promis“ und Eigentümer?
  • 22:52 Uhr – Nun ist der Kaiser auf der Bühne… ähhhmmm…

Bildquelle: Digitalfernsehen.de

  • 22:55 Uhr – Noch 5 Minuten bis zum Sendesuchlauf…
  • 23:00 Uhr – Marc Williams nun auf der Bühne zum Interview.  Nun bitte den Sendersuchlauf machen. Noch 6 Minuten bis zum Start von Sky und zum Ende von Premiere.
  • 23:06 Uhr – Der Reporter der TZ schreibt grade:  Hab mir grad den Cocktailstrohhalm aus Versehen in die Nase gesteckt. Susan Atwell hat komisch geguckt. Sonst nix Neues. ;)
  • 23:09 Uhr – Bei mir ist nach dem Sendersuchlauf noch alles beim alten… noch ist Zeit… knapp 50 Minuten… Wie siehts bei euch aus? Die neuen Namen schon da?
  • 23:11 Uhr – Katy Perry steht nun auf der Bühne. Wie der Reporter von der TZ schreibt, kaut Carsten Spengemann cool auf seinem Kaugummi herum ;)
  • 23:15 Uhr – Auch im Forum von Digitalfernsehen gibt es noch keine neuen Kennungen…
  • 23:16 Uhr – Bilder vom neuen und alten Premiere bzw. neuen Sky Zuhause…

Alt

Neu

Bildquelle: DF Forum – Salamandro.de

  • 23:20 Uhr – Im DF Forum gibts bereits neue Senderkennungen…
  • 23:21 Uhr – Katy Perry spielt nun auf einer E-Gitarre…
  • 23:24 Uhr – Bei mir, also im Gebiet von Kabel Deutschland gibt es noch keine neuen Senderkennungen…
  • 23:25 Uhr – Vielen Dank an den Reporter der TZ: Katy singt mit gut rasierten Achseln Hot & Cold. Spengemann wird’s heiß & kalt. Aber sie küsst ja nur Mädchen.
  • 23:25 Uhr – Bastian Schweinsteiger kommt ohne Anzug ;)
  • 23:28 Uhr – Bei mir gibts jetzt die Senderkennung von Sky Cinema, sowie den Sportkanälen. Nur das Sportportal heißt noch Sportportal. Es ist auch noch das alte und das Premiere Logo ist auch noch da.

  • 23:30 Uhr – Der Mann des Tages: Der Reporter der TZ: Katy Perry gerade zu Spengemann: „Not you, sweetheart.“ Wird ihr doch keinen Ring geklaut haben, der Gute und weiter: Katy Perry grüßt Murdoch: Danke, dass ich hier spielen darf. Und ich krieg auch noch Geld dafür. Jetzt: „Don’t stop me now“. Geil.
  • 23:34 Uhr – Ein Hinweis in eigener Sache: Wir werden heute unseren Tagesrekord an Besuchern brechen. Wir hatten nie soviele Leser wie an diesem Abend. Danke dafür ;)
  • 23:36 Uhr – Katy Perry rockt die Bude. Im Moment mit: Dont stop me now^^
  • 23:39 Uhr – Bei mir sind nun alle Sender mit neuem Namen da. *freu*
  • 23:41 Uhr – Neues von der TZ – Katy:  I kissed a girl. Spengemann wirkt verzweifelt. Denkt sich aber: Dich mach ich auch noch katholisch!
  • 23:43 Uhr – Die Frage aus dem DF Forum übernehme ich mal… Welchen Sender schaltet ihr um 0:00 Uhr ein? Noch 17 Minuten… Premiere… danach gehts in den Himmel ;)
  • 23:45 Uhr – Ich bleibe im Sportportal… ach ne… Sky Sport Info, mein Fehler ;)
  • 23:46 Uhr – Überraschung für die HD Fans: Täusch ich mich oder ist HD jetzt voll knackig scharf? Habe bei Discovery HD teils über 25 MBit gemessen!!! – Sky machts möglich? Wenn es denn so bleibt…
  • 23:48 Uhr – Noch 17 klicks zu einem neuen Planet of Sports Besucherrekord ;)
  • 23:52 Uhr – Das DF Forum steht seinen Mann… der Server hält… noch 8 Minuten…
  • 23:54 Uhr – Sky.de ist nun online und komplett verfügbar.
  • 23:55 Uhr – Sebastian Hellmann steht auf der Bühne. Er wird Sky zum Start freigeben.

Bildquelle: Digitalfernsehen.de

  • 23:56 Uhr – Glückwünsche für Sky von Max Mosley, Boris Becker und Hugh Jackman.
  • 23:58 Uhr – Noch 2 Minuten… dann ist Premiere Geschichte… Danke für die vielen Erinnerungen !!!
  • 00:00 Uhr – Es ist die Stunde 0. Premiere ist Geschichte und Sky lebt… Da war der Countdown und das Portal ist blau und Sky ist komplett online ;) Auf eine gute Zukunft !!!
  • 00:03 Uhr – Auf dem Sportportal liest sich das Sky Logo einfach Sky Sport
  • 00:04 Uhr – Auf Sky Sport gibt es nun einen Blick hinter die Kulissen. Eben war man mit Dieter Nickles im Regieraum. Es scheint alles zu funktionieren.
  • 00:06 Uhr – In München haben sie den Start verpasst… erst um 00:02 Uhr haben sie gemerkt, dass Sky On Air ist.
  • 00:08 Uhr – Der Server vom DF Forum ist grade zusammengebrochen ;)
  • 00:10 Uhr – Prost auch nach München ^^ Dort wurde angestoßen ^^
  • 00:11 Uhr – Sonntags wird es eine Art Doppelpass geben ;) Mit Moderator, Livegästen und Live-Schaltungen^^
  • 00:13 Uhr – Endlich sind die Krawatten weg ;)
  • 00:14 Uhr – Gerade auf Sky Sport gibts ein Making of zum Werbespot ;)
  • 00:16 Uhr – Es wird das neue Studio vorgestellt ;) – Sky Sport
  • 00:18 Uhr – Nun wird in München gefeiert…

Bildquelle: Digitalfernsehen.de

  • 00:20 Uhr – Die neuen HD Kanäle liefern ein tolles Bild… wird zumindest im DF Forum gesagt.
  • 00:22 Uhr – Auf Sky Sport wurden eben einige Moderatoren und Kommentatoren vorgestellt. Nun folgt ein weiteres Making Off.
  • 00:24 Uhr – Alle Sender außer Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classic funktionieren.
  • 00:26 Uhr – Wie Planet of Sports bereits berichtete wird es bei Sky bis zu 5 Spiele aus der Premiere League geben. Also pro Woche, aber das versteht sich.
  • 00:28 Uhr – Für alle Skyfans: Der Sky Bildschirmschoner: Hier
  • 00:34 Uhr – Das Sendekonzept der 1. Liga

Freitag

Das Top-Spiel am Freitag live ab 20:15 Uhr (Anstoß um 20:30 Uhr)

Samstag

Die Sky Samstags-Konferenz sowie die fünf Einzelspiele live ab 15:00 Uhr (Anstoß um 15:30 Uhr)

Alle Spiele, alle Tore mit der Zusammenfassung der Nachmittagsspiele live ab 17:30 Uhr

Das Top-Spiel der Woche live ab 18:15 Uhr (Anstoß um 18:30 Uhr)

Alle Spiele, alle Tore mit der kompletten Zusammenfassung aller Samstagspartien live ab 21:00 Uhr

Sonntag

Das Top-Spiel 1 am Sonntag live ab 15:15 Uhr (Anstoß um 15:30 Uhr)

Das Top-Spiel 2 am Sonntag live ab 17:15 Uhr (Anstoß um 17:30 Uhr)

Sky 90 – die Zusammenfassung des kompletten Spieltages live ab 19:30 Uhr

Ausnahmen: Bis zu sechsmal pro Saison – immer nach FIFA-Abstellungsperioden – kann das Freitagsspiel auf Samstag verschoben werden und das Samstagabendmatch auf Sonntag.

Quelle: Sky.de

  • 00:36 Uhr – Im DF Forum sind die meisten sehr zufrieden mit dem Design und irgendwie mit allem ;) Freude im DF Forum, dass gibt es selten, seeeeeeeehr selten
  • 00:37 Uhr – Ist noch jemand da? Kann man ja mal leise fragen…^^
  • 00:39 Uhr – Wie man aus München hört spielt eine … zitat: Geile Band ;) Spengemann ist verschwunden… Frage in den Raum… mit Katy? *lach*
  • 00:41 Uhr – Selbst an Premier League Spieltagen, die Dienstags und Mittwochs angesetzt sind, werden auch an beiden Tagen ein Spiel Live übertragen.
  • 00:44 Uhr – Nochmal der Hinweis: Alle Skysender sind heute und am Sonntag für alle Abonnenten freigeschaltet.
  • 00:45 Uhr – Wie ich gerade gelesen habe, ist Big Brother als einziger Kanal nicht freigeschaltet.
  • 01:00 Uhr – So, nun sind wir am Ende meines ersten Live Blog. Ich hoffe ich konnte euch ein paar Infos nach Hause liefern. Nach über 4 Stunden bin ich nun wirklich fertig mit der Welt ;) Ich wünsche allen viel Spaß mit Sky.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Reportern von der SZ, DWDL.de und Digitalfernsehen.de – Ohne euch gäbe es keine Bilder und keine Berichterstattungen für die Kunden. Vielen Dank für eure Zeit und eure Kommentare. Toller Job, weiter so ;)

Und nün wünsche ich euch allen eine schöne Nacht. Vielleicht ja auf Wolke 7 ?

Der Himmel ruft und Sky lebt !!!

Geschrieben von Florian Hellmuth

PS: Freue mich über Commis ;)



Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

12 Kommentare zu „Premiere wird zu Sky – Der Planet of Sports Liveticker

  1. Ja vielen Dank für die Infos. Leider wird der Event ja nicht Live übertragen was ich persönlich als Manko empfindet aber man will wohl von dem normalen Abopöbel nichts wissen.

    Gefällt mir

  2. um 23.55h stell ich meine Kiste an, ich schau mir dann die Skylights an, noch 1 Std. und 7 Min. bis ins Neue Jahr :-)

    Gefällt mir

  3. ich habe meinen Suchlauf schon hinter mir, der Rest geht sicherlich automatisch, Motorvision stand bei mir beispielsweise am Mi. schon in der Kanalliste, obwohl ich noch keinen Suchlauf gemacht hatte. Programmplätze sind auch alle da.

    Gefällt mir

  4. Der Besucherrekord hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass alle die Seite so oft aktualisieren müssen, um alles mitzubekommen! ;)
    Aber gut, dass du alle Twitters zusammenfasst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: