Was für eine Woche…

7 April 5

Hallo liebe Leser,

eines kam in dieser Woche wirklich nicht auf… Langeweile.

Es gab Themen wie die Serie A oder die Primera Division bei Sky, die die ganze Woche hier im Blog heiß diskutiert wurden. Aber das war nicht das einzige: Es gab die Entscheidung mit Robert Enke im Tor der Nationalmannschaft, es gab den Blitz-Transfer von Arjen Robben von Real zu den Bayern. Außerdem durfte Roland Evers zum ersten Mal ein Big4 Duell der Premier League kommentieren.

Für mich persönlich war die Woche wirklich sehr abwechslungsreich, aber auch sehr anstrengend. Ich habe in der letzten Woche wirklich an allen Baustellen gerührt und vor allem recherchiert wie noch nie. Gerade die Sache mit Sky hat viel Zeit gekostet, denn es man musste wirklich in vielen Foren aktiv sein, um wirklich immer aktuell informiert zu sein.

Am Ende wurden wir alle von Sky enttäuscht, aber mal ganz ehrlich: Sind wir das nicht gewohnt? Ich sage immer so schön: „Sky ist Premiere nur in besserer Verpackung“. Ich finde es aber wirklich gut, dass sich viele an der Petition zur Rettung der Primera Division bei Sky eingeschrieben haben. Es gibt zwar nur eine geringe Chance, dass man etwas reißen kann, aber eines weiß Sky sicher: Die Kunden wehren sich und werden nicht mehr alles so hinstecken, wie in den letzten Jahren. Wir zahlen Monat für Monat sehr viel Geld um eben „Das Besondere“ zu sehen und dafür wollen wir auch eine Leistung sehen, die zu den Preisen passt.

Zum Spiel Bayern vs. München muss ich sagen, dass ich mich extrem vertippt habe bei meiner Vorschau und Fehleranalyse der Bayern. Beim Spiel gestern war Wolfsburg Chancenlos, anders kann man es nicht sagen. Die Bayern waren von der ersten Sekunde an präsent und spielten nach vorn wie lange nicht mehr. Die Männer des Spiels waren Ivica Olic und Arjen Robben. Ich kenne Robben noch aus seiner Zeit bei Chelsea. Er ist extrem schnell und dribbelstark wie kaum ein zweiter. Er ist eine riesige Verstärkung für die Bayern und konnte gestern bereits mit Ribery zeigen, dass die Gegner Angst haben müssen. Die beiden Tore von Robben waren nur der Anfang, da bin ich mir sicher. Die Bundesliga wird noch viel Spaß an ihm haben.

Heute Nachmittag gibt es dann noch die Formel 1. Gestern in der Qualifikation konnte sich sehr überraschend aber verdient Giancarlo Fisichella die Pole Position sichern und startet nun von ganz vorn ins Rennen. Bei Toyota weiß man nie was man bekommt, gestern in der Quali landete Trulli sehr souverän auf Platz 2. Die große Überraschung aus deutscher Sicht bescherte uns Nick Heidfeld im BMW mit Startplatz 3. Interessant sind die Startplätze der Fahrer, die um die WM kämpfen: Vettel auf 8, Webber auf 9, Hamilton auf 12 und WM Spitzenreiter Button nur auf der 14. Button verliert Rennen für Rennen an Boden und wenn er sich nicht schnell wieder steigert, dann wird der Traum vom WM Titel platzen. Freuen wir uns auf ein gutes Rennen beim Grand Prix von Belgien.

Auch in der Bundesliga gibt es noch zwei sehr interessante Spiele. Berlin spielt gegen Werder Bremen und Poldi und der 1. FC Köln treten in der HSH Nordbank Arena auf den HSV. Es ist selten der Fall, aber beide Spiele könnte man sich sogar anschauen…

Natürlich wird heute nicht nur Fußball gespielt, sondern auch darüber gesprochen. Bei Jörg Wontorra im Doppelpass sind ab 11:00 Uhr: Hans Meyer, Jörg Althoff (Bild), Christoph Biermann  (Spiegel), Thomas Herrmann (DSF) und DSF-Experte Udo Lattek zu Gast. Bei Sky 90 ab 19:30 Uhr sind bei Patrick Wasserziehr: Matthias Sammer, Andreas Herzog sowie Walter M. Straten (Bild Zeitung) im Sky-Studio zu Gast.

Das war es auch von mir.

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag

Geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar