Quotenmeter.de bestätigt NBA Live auf Sky

Hallo liebe Leser,

es gibt gute Nachrichten für alle NBA Fans. Quotenmeter.de meldet aus sicherer Quelle, dass Sky ab den 2. Januar die NBA wieder live zeigt. Auch die Live-Termine auf Info.Sky.de sind wieder sichtbar.

Quotenmeter.de schreibt:

Ab dem 02. Januar wird der deutsche Bezahlsender Sky Basketballspiele aus der amerikanischen Liga zeigen – größtenteils im Originalton

Was kurz vor Weihnachten noch nicht ganz sicher war, ist inzwischen unter Dach und Fach: Ab dem 02. Januar, also der Nacht zum Samstag, wird der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky auf seinen Kanälen Sky Sport 1 oder 2 nachts jeweils das Programm des NBA Liga-Senders übernehmen und somit wieder Basketball aus den Vereinigten Staaten übertragen, wie Quotenmeter.de aus sicherer Quelle erfuhr.

In der ersten Nacht ist ab 01.30 Uhr die Übertragung des Duells zwischen den Atlanta Hawks und den New York Knicks geplant. Die Übernahme des NBA-Bilds erfolgt jeweils gegen etwa ein Uhr und endet morgens um 07.30 Uhr. Die Spiele werden demnach mit amerikanischem Originalton übertragen.

Neben den Livespielen zeigt das NBA-Fernsehen auch verschiedene Portaits und Magazine rund um die Liga, die ebenfalls in Deutschland zu sehen sein werden. Darüberhinaus hat Sky sich die Rechte an 15 Play-Off-Spielen gesichert – alle Finalspiele sind ebenfalls in Deutschland zu sehen. Diese sollen laut Quotenmeter.de vorliegenden Informationen dann auch auf Deutsch kommentiert werden.

Quelle: Quotenmeter.de – www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39292&p3=

Eine offizielle Bestätigung von Sky gibt es zwar noch nicht, aber die wird wohl bald kommen. Nun gibt es also doch noch eine gute Meldung aus dem Hause Sky kurz vor dem Jahreswechsel.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Sky

19 Kommentare zu „Quotenmeter.de bestätigt NBA Live auf Sky

Gib deinen ab

  1. Ja english das wird 1:1 von NBA TV übernommen nur die Playoffs und die Finals werden in Deutsch übertragen

    Aber besser als gar nix

    Liken

  2. Laut dwdl.de aber nur für 1 Jahr. Im Sommer geht das Theater wohl wieder los.

    @skyfreak stimmt das, oder kannst du mal über deine Kontakte bei Sky nachfragen.

    Liken

  3. Seine Kontakte haben doch bestimmt Urlaub zwischen den Jahren! :D Wenn er uns nur sagen kann, dass es „kein hohes Tier“ ist, dann kann man das ja schon einschätzen…

    Ich glaube, da kannst du DWDL und Alex Krei durchaus vertrauen. Macht ja auch Sinn für beide Seiten. Nach der Saison kann man dann mal ’nen Strich ziehen und schauen, wie es gelaufen ist und über evtl. mehr oder weniger verhandeln. Wenn sie NBA TV schon übernehmen, wäre es ja durchaus sinnig, den Sender auch komplett ins Sportpaket einzubinden.

    Liken

  4. Wow – ’ne Mail aus dem Kundencenter in Hamburg – ich fall‘ vom Stuhl! :D

    Aber wahrscheinlich wird die ganze NBA auf Sky jetzt aus Hamburg abgewickelt… :D

    Oh Mann…

    Liken

  5. Also nur damit das klar ist: Ich bezweifel die Übertragung der NBA auf Sky überhaupt nicht – im Gegenteil! Ich freue mich unglaublich! Es ging eher um das, was hier halt manche ablassen… ;)

    Liken

  6. Bleibt immer noch die Frage:

    nationale US-Version oder internationale Version.

    Sky DE wäre der einzige Sender, der den US-Feed bekommt in Europa. Daher hoffe ich, dass sie noch nicht genau wissen, was sie geliefert bekommen. Hoffentlich ist es die internationale Variante.

    Liken

  7. kurze Ergänzung: Wenn der Plan so stimmt, würde am 20.02. auch mal der Herr Nowitzki in Erscheinung treten: Miami @ Dallas

    Liken

  8. Das was du ansprichst, ist aber die nationale Version.

    Die internationale Version sieht man aber in Rest-Europa. Sky wäre der einzige Sender, der die nationale Version zeigen würde.

    Liken

  9. gehört zwar nicht hierhin, aber die Golf Rechte hat Sky bis 2012 verlängert. Falls das echt jemand anschaut^^

    Liken

  10. Ja ich als Tiger Woods Fan obwohl der jetzt Pause macht leider

    Aber Golf ist doch so schlecht auch wieder Net ich kuk alles was mit Sport zutun hat

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑