Der Blog am Sonntag – 24 Januar

Hallo liebe Leser,

die Interview-Premiere von Markus Krecker ist voll geglückt. Das Interview mit Tanja Bauer war sehr schön zu lesen und vor allem interessant. Das sie bei den Fragen zu den Perspektiven und zu einem neuen Experte auf die Presse-Abteilung hinweisen muss, dass sollte jedem klar sein. Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Den Job hat Markus jedenfalls richtig gut erfüllt. So kann es gerne weitergehen. In den nächsten Tagen gibt es dann ein weiteres Interview. Und hey… es ist wieder eine Frau, wieder von Sky, aber diesmal aus dem Fußball-Bereich. Jessica Kastrop stellt sich meinen Fragen zu den Themen: Ihre Karriere, Bundesliga und Film/Serie. Wir gehen z.B. genauer auf die Serie Dexter ein und blicken ein wenig hinter die Kulissen. Ich kann nur sagen, es wird ein relativ großes und ausführliches Interview. Freut euch drauf.

Nach dem Supertalent dachten wir, dass der Casting-Wahnsinn in Deutschland in eine Pause geht, dabei geht es jetzt erst richtig los. Bei RTL gibt es eine neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar, bei ProSieben/ARD gibt es demnächst die Sendung „Unser Star für Oslo“ und auch die Castings für Germanys next Topmodel begannen diese Woche in Köln. Köln ist wohl die Casting-Hauptstadt, denn alle Shows werden in Köln produziert. Wie viele wissen, interessiere ich mich sehr für Musik und für neue Stimmen, daher schaue ich mir natürlich auch DSDS an, weil eben auch echte Talente dabei sind. Man wird sehen, wie die sich in den nächsten Wochen und in den Live-Shows präsentieren. Ich freue mich aber dennoch eher auf die Live-Shows von „Unser Star für Oslo“. Stefan Raab hat versprochen, dass tolle Künstler dabei sein werden und ich glaube ihm. Im Gegensatz zu Bohlen will Raab echte Künstler und keine Topmodels mit dünner Stimme. Raab fordert Talente und bleibt ihnen treu, dass sieht man bei Max Mutzke und bei Stefanie Heinzmann. Gerade Heinzmann wird ihren Weg weiter machen und auch in den nächsten Jahren tolle Erfolge feiern. Sie ist für mich die deutsche Joss Stone und ich hoffe, sie bleibt sich treu. Ich erwarte von der Sendung ganz großes Kino, tolle Stimmen und tolle Musik. Die Castings im Rahmen von TV Total waren immer super und dort sah man auch, dass es in Deutschland sehr viel Qualität gibt. Ich freue mich jedenfalls auf die Sendung und wünsche Stefan Raab, sowie allen Mitwirken viel Glück beim Projekt: Unser Star für Oslo.

Kommen wir zum Wrestling. Seit einiger Zeit schaue ich neben der WWE auch TNA. In den vergangen Wochen hat sich einiges geändert. TNA will eine Konkurrenz für die WWE und stelle daher die Wrestling-Legende Hulk Hogan und den besten General Manager der Welt Eric Bischoff ein. Außerdem kamen mit Mr. Kennedy, Jeff Hardy, Ric Flair,Val Venis und einigen anderen auch bekannte Gesichter aus der WWE-Welt zu TNA. Seit dem letzten TNA-PPV Genesis zweifel ich am Erfolg von TNA. Bisher hatte der Ring sechs Seiten, seit Genesis wie bei der WWE nur vier. Ich denke, gerade diese sechs Seiten haben TNA ausgemacht und zu dem gemacht, was es eben war. TNA war nie schlecht, aber was man im Moment macht finde ich bedenklich. Die Fans sangen bei Genesis: We want six sides“ Hogan sagte nur, dass es Änderung benötige um eine Chance gegen die WWE zu haben. Ich finde, dass es der falsche Weg ist. Natürlich sind die Verpflichtungen von Flair, Hogan, Bischoff, Hardy & Co positiv zu sehen, aber man sollte auch ein wenig auf die Geschichte von TNA blicken und nicht alles schlecht reden, was man über Jahre aufgebaut hat. Ich werde TNA weiter beobachten und sehen, was Hulk Hogan mit TNA noch so anstellt…

Das war es dann auch von mir für diese Woche. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.

Florian

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

2 Kommentare zu „Der Blog am Sonntag – 24 Januar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s