WM2010 – Ghana gewinnt verdient mit 0:1 gegen Serbien !

Im ersten Spiel der Gruppe D zwischen Serbien und Ghana steht es nach 45 Minuten 0:0 – Es ist das Vorspiel zum Knaller der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien um 20:30 Uhr live bei ZDF und Sky.

Es ist ein großer Sport-Tag heute, denn neben der WM 2010 in Südafrika startet um 18:00 Uhr ebenfalls der Große Preis von Kanada. Daher gibt es bereits jetzt einen Teil meines Spielberichtes, da ich sonst den Start in der Formel 1 verpasse.

Die Anfangsphase im Spiel zwischen Serbien und Ghana verlief vielversprechend, zumindest wenn man die Leistung von Ghana sieht, die ab der ersten Sekund nach vorne spielten. Der einzige Kritik-Punkt, den man ihnen geben muss, ist einfach, dass sie in dieser frühen Phase des Spiels nicht sehr torgefährlich waren, was aber natürlich noch kommen kann. Eine gute Chance für Ghana gab es auch in der 14. Minute, als Zigic für Serbien klären muss. Man hat einfach das Gefühl, dass Ghana mehr will als Serbien, die deutlich schlechter ins Spiel starteten. Danach gab es einen kleinen Bruch im Spiel, viel ging nicht mehr, bis auf einige Fouls, die gelbe Karten zur Folge hatten. In der 30. Minute gab es dann einen Freistoß für Serbien, den Kolarov aber knapp am Tor vorbeischoss. Das war es dann auch schon mit der ersten Halbzeit. Nach einem guten Start von Ghana nach einigen Chancen verflachte das Spiel. Der Spielaufbau von Ghana ist gut, dafür ist die Chancenverwertung mangelhaft. Dieses Problem hat Serbien nicht, da sie so gut wie keine Chancen hatten bisher in diesem Spiel.

Hoffen wir auf eine bessere zweite Halbzeit, die es dann im Live-Ticker gibt.

Die 2. Halbzeit im Live-Ticker

17:00 Uhr – So, dann hoffen wir mal, dass die zweite Halbzeit zwischen Serbien und Ghana besser wird. Mir persönlich gefällt Ghana nach der ersten Halbzeit besser, vielleicht finden die Serben nun zu ihrem Spiel.

17:03 Uhr – Sky ist wieder live drauf. Wie Kai Dittmann berichtet, haben die Veranstalter die Musik in der Pause so laut aufgedreht, dass man die Vuvuzelas nicht mehr hört, aber Dittmann bestätigte, dass er vorher schon einen Hörschaden hatte. Die zweite Halbzeit läuft jedenfalls wieder.

17:05 Uhr – Kurzer Freistoß eben durch Serbien, dann dribbelte sich Stankovic in den Strafraum, aber sein Schuss ging ziemlich am Tor vorbei.

17:08 Uhr – Mittlerweile sind 7-Minuten gespielt in der zweiten Halbzeit, dass Niveau bleibt aber leider ziemlich niedrig. Das Spiel findet eigentlich nur im Mittelfeld statt.

17:10 Uhr – Gute Chance für Ghana, aber zurückgepfiffen. Es war Abseits, aber der Ball ging eh am Tor vorbei. Ghana wird stärker, dass fällt auf.

17:17 Uhr – Nicht nur Ghana spielt besser, sondern auch Serbien spielt etwas mehr mit, was gut für das Tempo ist. Gute Möglichkeit eben für Serbien durch Zigic. Nun für Ghana, die Ereignisse überschlagen sich, nach einem Einwurf gab es einen Kopfball gegen den Pfosten. Glück für Serbien.

17:17 Uhr – Das Spiel wird besser, beide Mannschaften wollen nun ein Tor erzielen.

17:19 Uhr – Noch etwas mehr als 25 Minuten. Genug Zeit, um für die oder andere Mannschaft dieses Spiel zu gewinnen. Die besseren Chancen hat Ghana, aber Serbien hatte in den letzten Minuten auch die eine oder andere gute Torchance.

17:26 Uhr – Bei Serbien geht nicht mehr viel. Wenn man einen Konter hat, dann spielt man einen Ball nicht so langsam nach vorne, wenn sie es denn mal schaffen etwas nach vorn zu kommen, dann schießen sie eine Flanke in 16-Meterraum und diese wird dann entweder vom Keeper oder von den Verteidigern abgefangen. Serbien hat keine Ideen mehr.

17:28 Uhr – Wechsel nun bei Serbien. Für Kuzmanovic kommt Milijas. Auch bei Ghana wird es gleich einen Wechsel geben.

17:30 Uhr – Die Stimmung kocht hoch, für Asamoah kommt Appiah. Dieser soll nun die Mannschaft zum Sieg führen.

17:31 Uhr – Platzverweis –  Serbiens Lukovic muss nach gelb/rot vom Platz.

17:33 Uhr – Kann Ghana nun von diesem Platzverweis profitieren? Zeit bleibt noch… bei Serbien kommt nun Subotic vom BVB, um die Abwehr zu stärken.

17:35 Uhr – Riesenchance für Serbien ! – Krasic aus 6 Metern, aber Kingson im Tor kann den Ball mit einer Hand parieren, tolle Aktion vom Keeper und Glück für Ghana.

17:38 Uhr – Nächste Chance Ivanvic durch Konter von Serbien. Knapp vorbei.

17:40 Uhr – Handspiel Serbien – Elfmeter für Ghana

17:41 Uhr – Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für Ghana – 1:0 !!!! Torschütze Gyan

17:42 Uhr – Kommt Serbien nochmal zurück oder gewinnt Ghana dieses Spiel?

17:44 Uhr – Noch 3 Minuten regulär zu spielen.

17:44 Uhr – Chance für Serbien, aber über den Kasten.

17:45 Uhr – Eine Chance nun für Ghana, aber abgefiffen wegen Handspiel.

17:47 Uhr – 3 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Geht noch was für Serbien?

17:48 Uhr – Fast die Entscheidung für Ghana. Nach einem Konter trifft Gyan nur den Pfosten.

17:50 Uhr – Schluuuuuuuus ! Ghana gewinnt gegen Serbien mit 0:1 !

Nach 90 Minuten muss man konstatieren, dass Ghana verdient gewonnen hat, da sie mehr ins Spiel investiert haben. Bei Serbien stimmte es an vielen Ecken nicht, am Willen, an der Leidenschaft und auch am spielerischen. Wenn sie gegen Deutschland punkten wollen, dann müssen sie mehr bieten. Ghana hat gekämpft bis zum Schluss und am Ende für mich vollkommen verdient gewonnen.

Vielen Dank fürs lesen

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar zu „WM2010 – Ghana gewinnt verdient mit 0:1 gegen Serbien !

Gib deinen ab

  1. Das war doch mal eine gute 2. Halbzeit.
    Ich freu mich für Ghana. Die feiern als wären sie gerade Weltmeister geworden.
    Einfach schön.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑