Lange haben die WWE-Fans darauf gewartet – Heute Nacht ist es endlich soweit. Sky strahlt „Monday Night Raw“ live im Pay-TV aus. Zusätzlich zur SD-Version wird „RAW“ ab 3:00 Uhr auch auf Sky Sport HD1 übertragen!
Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt, eine wöchentliche Wrestling-Show das erste Mal live auszustrahlen. Laut WWE-Chairman Vince McMahon erfahren wir heute, wer der spezielle Gastgeber für Wrestlemania 27 sein wird. Außerdem ist es die letzte RAW-Ausgabe vor dem Elimination Chamber Pay Per View. Für alle Fans ist das heute Nacht eine „Must See“ Ausgabe.
Über die Ausstrahlung der Wiederholung wurde in den vergangenen Tagen eine Menge geschrieben. Laut Info.Sky.de gibt es diese erst am 16. Februar um 22:00 Uhr.

Logisch denkend würde man sagen, dass eine Ausstrahlung am nächsten Tage sehr sinnvoll sein würde. Nicht jeder kann RAW in der Nacht live verfolgen bzw. hat einen Festplattenreceiver zu Hause stehen. Das man dann bis zum Mittwoch-Abend warten muss, halte ich für ziemlich blöd. Die Wiederholung der HD-Ausstrahlung folgt dann ebenfalls am 16. Januar um 22:45 Uhr auf Sky Sport HD2. Kabelkunden, die HD2 nicht empfangen können, müssen daher die Live-Ausstrahlung anschauen, sonst sehen sie RAW nicht in HD. Es gibt an der Programmierung noch einiges zu tun, so wie es momentan ist, kann man es nur als suboptimal bezeichnen.
Wir freuen uns dennoch auf heute Nacht. Ob ich live schaue oder aufzeichne weiß ich noch nicht. Sicher ist aber, dass RAW heute Nacht live ausgestrahlt wird.
Eine kleine Kritik muss ich dennoch aber noch anbringen. Wie ich gehört habe, gab es einen kleinen Promo-Clip im Sky Sportportal für die Live-Ausstrahlung. Dennoch wurde in den wöchentlichen Shows bei Sky nichts von einer Live-Ausstrahlung erwähnt, zumindest habe ich das so mitbekommen. Es gibt sicherlich viele Abonnenten, die nicht wissen, dass RAW heute Nacht live ausgestrahlt wird. Von der Werbung her, ist es mir persönlich zu wenig. Man hätte da deutlich mehr Werbung machen müssen, damit heute Nacht auch genügend Leute zuschauen.
Sonst kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf die erste Live-Ausstrahlung von Monday Night RAW bei Sky freue und hoffe, dass alles gut über die Bühne geht. Kleine Info noch: Laut dem Forum von Power-Wrestling wird „RAW“ nur im Originalton ausgestrahlt, also nicht mit einer deutschen Übersetzung. Wie das in der Wiederholung am Donnerstag aussieht, kann ich nicht sagen. RAW in Originalsprache mit Michael Cole und Jerry Lawler ist mir persönlich eh lieber.
Viel Spaß heute Nacht!
Geschrieben von Florian Hellmuth
Freu mich auch schon wie n kleines Kind, endlich sind die Dienstagswartereien auf die 720p Fassung passé
LikeLike
Die HD-Qualität der WWE-Sendungen sind aber wirklich klasse. Da lohnt sich HD richtig ;) Im letzten Jahr zum Beispiel Wrestlemania 26 in HD ;) Heute Nacht dann auf meinem neuen Fernseher … ein Traum!
LikeLike
1. Bin ich froh mir letztes Jahr einen Festplattenreceiver angeschafft zu haben. Sonst könnte ich es in HD auch vergessen.
2. Michael Cole ist aber auch schrecklich geworden. Der ist mittlerweilen auf Wullf/Böschen-Niveau :D
LikeLike
@florian
du häätest aber auch noch anmerken können das die raw-wiederholung in großbritannien erst donnerstags zu sehen ist. da sind wir in germany mit mitwoch noch gut dran.
LikeLike
Danke für den Hinweis!
LikeLike