Formel 1 bei Sky – Keine echtes HD & Marc Surer nun auch Experte

Hallo liebe Leser,

es gibt neue Infos zur Formel 1 Saison 2010 bei Sky.

Wie Quotenmeter.de berichtet wird Marc Surer nun in einer Art Doppelfunktion als Co-Kommentator und Experte fungieren. Surer wird somit Keke Rosberg als Experten ablösen, der in der vergangen Saison für Sky diese Rolle übernommen hatte.

Eine sehr gute Nachricht für alle Fans gibt es auch, man wird ab dieser Saison wieder live von der Strecke berichten. In der letzten Saison hat man gerade bei Überseerennen nur die Kommentatoren, ein paar Redakteure und Tanja Bauer zur Strecke geschickt und Peter Lauterbach war im Studio in München. Nun wird Sky also wieder komplett und live von den Strecken berichten. Mit der Rückkehr von Michael Schumacher hat es angeblich nichts zu tun.

Eine schlechte Nachricht gibt es dennoch. Wie im Blog am Sonntag schon beschrieben, wird in dieser Saison keine HD Übertragung bei Sky geben. Das gilt aber nicht nur für Sky, sondern auch für alle anderen Sender. Die Saison 2010 wird von der FOM, also von der Formel 1 nicht in HD produziert. Dadurch hat Sky keinen Einfluss auf die Bilder und die Produktion. Auf Sky HD wird es also wie im letzten Jahr eine Übertragung geben, aber eben wie in der letzten Saison im hochskalierten HD. Das gleiche gilt auch für RTL, die ab dieser Saison auf RTL HD von der Formel 1 berichten. Das Bild ist zwar kein echtes HD, aber eben besser als das SD Bild.

News zu Perspektiven oder anderen Dingen gibt es bisher nicht.

Der Quotenmeter.de Artikel:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40101&p3=

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Sky

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

5 Kommentare zu „Formel 1 bei Sky – Keine echtes HD & Marc Surer nun auch Experte

  1. Endlich wird Keke Rosberg ersetzt!
    Nichts gegen ihn persönlich, aber 1. war es auf dauer anstrengend ihm zuzuhören und 2. waren seine Kommentare meist absoluter Müll!

    Gefällt mir

  2. ich finde Surer auch besser als Rosberg als Experte. Aber vielleicht wird das auf Dauer zu viel, diese „Doppelbelastung!

    Gefällt mir

  3. Schon peinlich für Sky, dass die Live-Berichterstattung direkt aus dem Fahrerlager so bejubelt werden muss.
    Normalerweise sollte das für jeden TV-Sender selbstverständlich sein, der die Königsklasse des Motorpsports überträgt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: