Wichtig für Kabelkunden – Was läuft während der Bundesliga auf Sky Sport HD 2?

Viele Kabelkunden werden wohl nicht in den Genuss von Sky Sport HD 2 kommen und somit Sendungen verpassen, die sie bisher gesehen haben – Wir blicken auf einige Sendetage, des neuen Sky Sport HD Senders.

Wir haben in den letzten Wochen ein paar Mal über dieses Thema gesprochen. Mit der Einspeisung des neuen Sky Sport HD Senders, wird sich für die HD-Gucker einiges ändern. Das muss nicht unbedingt immer positiv sein, wie ein Blick auf die Sendedaten des neuen Senders – Sky Sport HD 2 zeigt. Ab dem 13. August sendet der neue HD-Sender bei Sky. Da die großen Kabelnetzanbieter den Sender nicht einspeisen, werden fast alle Kabel-Kunden, in die Röhe schauen müssen.

Blicken wir auf den 20. August 2010 – An diesem Tag beginnt die Bundesliga!

Bereits ab 15:00 Uhr zeigt Sky mit der European Tour – Golf live auf Sky Sport HD 1 – Diese Übertragung geht dann bis 18:00 Uhr – Ab 20:00 Uhr zeigt Sky dann auf Sky Sport HD 1 den Bundesliga-Auftakt. Pech für die Golf-Fans, die die US PGA Tour sehen wollen, denn diese läuft ab 21:00 Uhr live auf Sky Sport HD 2.

Samstag – 21. August 2010

Positiv finde ich, dass es auf Sky Sport HD 1 nun die Bundesliga-Konferenz gibt. Dennoch gab es Kritik von vielen Fans, die gerne das Einzelspiel in HD gesehen haben. Für Kabel-Kunden wird das vorerst nicht möglich sein.

  • Bundesliga live ab 15:00 Uhr – 1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern – Sky Sport HD 2
  • Premier League live ab 18:10 Uhr – Wigan Athletic – FC Chelsea – Sky Sport HD 2
  • Golf – US PGA Tour live – ab 20:25 – Sky Sport HD 2

Sonntag – 22. August 2010

  • Premier League live ab 14:25 Uhr – Newcastle United – Aston Villa – Sky Sport HD 2
  • Premier League live ab 16:55 Uhr – FC Fulham – Manchester United – Sky Sport HD 2
  • Golf – US PGA Tour live – ab 20:00 Uhr – Sky Sport HD 2

Montag – 23. August 2010

  • Premier League live ab 20:55 Uhr – Manchester City – FC Liverpool – Sky Sport HD 2

Freitag – 27. August 2010

  • Uefa Super Cup Finale live ab 20:40 Uhr – Inter Mailand – Atletico Madrid – Sky Sport HD 2

Samstag – 28. August 2010

  • Formel 1 live ab 13:45 Uhr – Qualifying in Spa-Francorchamps – Sky Sport HD 2
  • Bundesliga live ab 15:25 Uhr – Topspiel 2. Spieltag – Sky Sport HD 2
  • Premier League live ab 18:25 Uhr – Manchester United – West Ham United – Sky Sport HD 2

Sonntag – 29. August 2010

  • Formel 1 live ab 13:00 Uhr – Vorbericht und Rennen aus Belgien – Sky Sport HD 2
  • Premier League live ab 16:55 Uhr – Aston Villa – FC Everton – Sky Sport HD 2
  • Golf – US PGA Tour live – ab 20:00 Uhr – Sky Sport HD 2

Wie ihr sehen könnt, gibt es einige Höhepunkte, die man nur auf Sky Sport HD 2 sehen kann. Dazu gehört sicherlich das Finale im UEFA Supercup, dass Premier League Spiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool, sowie die Formel 1 mit Qualy und Rennen. Man muss natürlich sagen, dass man alles sehen kann, wenn man das Buli bzw. das Sport-Paket abonniert hat, aber eben dann in SD. Blöd ist es für Kunden mit Bundesliga-Abo + HD, die diese Ausstrahlung überhaupt nicht sehen können, obwohl sie für die HD Ausstrahlungen zahlen. Ich kann es nur noch einmal deutlich sagen – Das Problem liegt vermutlich nicht bei Sky, sondern an den Kabelnetzbetreibern, die zu viel Geld für die Einspeisung der neuen Sky Sender verlangen. Es kann eigentlich nicht im Interesse von Sky sein, dass sie ihr Programm nicht über alle Verbreitungswege ausstrahlen können. Als Zuschauer kann man leider nicht viel tun, außer den Kabelnetzbetreibern böse Mails zu schreiben bzw. mit der Kündigung zu drohen. Den einzigen Punkt, an dem man Sky kritisieren kann und muss ist der, dass die Unterschiede für den Kunden zwischen Sat und Kabel zu sehr auseinander liegen. Sat-Kunden können z.B. Sky Welt Extra abonnieren, bzw. bekommen es in einigen Fällen sogar kostenlos dazu – Sky Multiroom und Sky+ gibt es exklusiv für den Sat-Empfang (Sky+ für Kabel soll dieses Jahr noch starten). Einige Kunden bekommen nicht die volle Anzahl der HD-Sender ins Haus (Über Kabel), obwohl sie das gleiche bezahlen, wie Kunden mit Sat. Das Thema Gleichberechtigung, muss Sky auf jeden Fall verbessern.

Als Kunde mit Kabel-Empfang kann man nur hoffen, dass die Kabelnetzbetreiber endlich merken, dass sie diese Sender einspeisen sollten, denn viele Kunden haben jedes Jahr aufs Neue keine Lust von den Firmen abhängig zu sein. Allen Kunden mit Kabel-Empfang, die nicht „zwangsverkabelt“ sind, kann ich nur empfehlen, sich eine Sat-Schüssel aufs Dach zu stellen. Viele Kabelnetzbetreiber verdienen unser Geld nicht!

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare zu „Wichtig für Kabelkunden – Was läuft während der Bundesliga auf Sky Sport HD 2?

Gib deinen ab

  1. Was mich als einziges bis her nervt ist das ich das Montagsspiel der Premier League zwischen Liverpool und ManCity nicht in HD sehen kann und nur 2. iga in HD sehen kann…..

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑